SIMPLY COLA. DAS COLA VON RED BULL

All Natural. All Cola. Nur mit Zutaten 100% natürlicher Herkunft.

Simply Cola ist ein Mitglied der Red Bull Familie. Aber: Es ist kein Energy Drink. Es ist ein ganz besonderes Cola mit Zutaten 100% natürlicher Herkunft. Seine einzigartige Rezeptur gibt ihm diesen ganz besonderen Geschmack – nicht zu süß und eben ganz natürlich. Simply Cola ist für alle, die ein natürliches Cola bevorzugen. Simply Cola enthält natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten und weitere Zutaten natürlicher Herkunft wie Alpenwasser, Zucker von der Zuckerrübe und Karamellzuckersirup.

Klicke eine Zutat an, um mehr darüber zu erfahren.

  • Mustard Seeds

    Kakao

    Der Kakaobaum ist ein tropisches, immergrünes Gewächs, das seit mehr als 2000 Jahren von den Indianern angebaut wird. Bereits die Azteken haben die Kakaobohne genutzt, um aromatische Getränke herzustellen.

  • Mustard Seeds

    Kardamom

    Kardamom kommt ursprünglich aus den Wäldern Südindiens, ist aber auch in weiteren tropischen Gebieten der Welt vertreten. Die Samen enthalten essenzielle Öle und haben einen warmen, leicht scharfen und stark aromatischen Geschmack.

  • Mustard Seeds

    Süßholz

    Diese mehrjährige Pflanze ist in Europa beheimatet und ihre Wurzeln sind sowohl süß als auch bitter im Geschmack. Für Süßwaren wird das Süßholz als Aromastoff genutzt. Besonders bekannt ist die durch die Pflanze gewonnene Lakritze. Von dem griechischen Wort "glykyrrhiza" wird das Wort Lakritze auch abgeleitet.

  • Mustard Seeds

    Vanilleschoten

    Vanille ist die Frucht der wunderschön blühenden Orchidee. Frische Vanilleschoten haben allerdings noch kein Aroma. Dieses entsteht erst, wenn sie durch das Trocknen eine schokoladenbraune Farbe angenommen haben. Die Verwendung der Vanille geht zurück auf die Zeit der Azteken. Bis heute ist Vanille eines der wertvollsten Gewürze der Welt.

  • Mustard Seeds

    Pinie

    Die Pinie ist ein immergrüner Nadelbaum, der auf der ganzen Erde zu finden ist, aber in der nördlichen Hemisphäre beheimatet ist. Ihre wohlriechenden, flüchtigen Öle werden intensiv in der Aromatheraphie genutzt.

  • Mustard Seeds

    Orange

    Man geht davon aus, dass Orangen in den tropischen Regionen Asiens beheimatet sind und dort seit der Frühzeit kultiviert werden. Orangenbäume können auch noch nach 50 bis 80 Jahren Früchte im Überfluss tragen. Das Extrakt der Orange gibt Simply Cola sein natürliches und herausragendes Aroma.

  • Mustard Seeds

    Senfsamen

    Senf war schon vor 3000 Jahren in China als Gewürz geschätzt. Die Körner der einjährigen Krautpflanze werden zum Kochen, Frittieren und Marinieren verwendet. Die mild und nussig schmeckenden Samen entfalten ihre Schärfe nur, wenn sie beim Kochen Schritt für Schritt hinzugefügt werden.

  • Mustard Seeds

    Muskatblüte

    Der Ursprung des immergrünen Baums liegt in den Inselgruppen der Molukken, den Gewürzinseln im Malaiischen Archipel. Mittlerweile wächst er in den meisten tropischen Regionen der Welt. Der braune Fruchtkern ist mit einem leuchtend roten und fleischigen Samenmantel umhüllt. Dieser ist die Quelle für die Muskatblüte. Sie wird oft genutzt, um Gerichten eine hellorange Note zu verleihen. Daher unterstreicht sie perfekt den einzigartigen Simply Cola Geschmack.

  • Mustard Seeds

    Limette

    Der Limettenbaum ist besonders in tropischen und subtropischen Bereichen weit verbreitet. Das gelb-grünliche Fruchtfleisch der Limette ist zart, saftig und hat einen unverwechselbaren, erfrischenden Geschmack.

  • Mustard Seeds

    Zitrone

    Den antiken Griechen und Römern vermutlich noch unbekannt, ist der kleine Baum oder der sich ausbreitende Busch der Zitrone heute zu einem gewissen Maß in den meisten tropischen und subtropischen Ländern beheimatet. Die gelbe Frucht hat einen herb-saueren und ausgeprägten Geschmack.

  • Mustard Seeds

    Zimt

    Der buschige, immergrüne Zimtbaum ist auf Sri Lanka und den benachbarten Inseln beheimatet und wird darüber hinaus in Südamerika angebaut. Zimt ist eines der ältesten Gewürze und war einmal wertvoller als Gold.

  • Mustard Seeds

    Gewürznelke

    Das aus dem in Indonesien beheimateten Gewürznelken-Baum gewonnene Gewürz war schon in den frühen Zeiten des Gewürzhandels wichtig und wird seit der Zeit der Römer in der westlichen Welt als Gewürz angesehen.

  • Mustard Seeds

    Ackerminze

    Die Minze ist in Nordamerika und Eurasien beheimatet. Ihr ätherisches Öl hat einen charakteristischen Geruch und Geschmack, gefolgt von einem kühlenden Effekt nach dem Hautkontakt. Die Verwendung geht zurück bis in die Antike.

  • Mustard Seeds

    Galgant

    Die Wurzel Galgant, die zur Ingwer-Familie gehört, hat einen deutlich ausgeprägten pfeffrigen Geschmack. Sie ist besonders in der Küche Thailands und Südostasiens beliebt.

  • Mustard Seeds

    Ingwer

    Ingwer ist ein aromatischer, scharfer Wurzelstock, der seit der Antike in Indien und China genutzt wird. Besonders für exotische Gerichte ist es ein wichtiges Gewürz.

  • Mustard Seeds

    Kolanuss

    Der Namensvetter aller Colas und ein Muss für jedes authentische Cola! Seit es Cola-Getränke gibt, sind die Aromen der Kolanuss die grundlegenden Zutaten. Allerdings werden sie heutzutage oft durch künstliche Aromen ersetzt – natürlich nicht im Falle von Simply Coly von Red Bull! Die Kolanuss ist eine Nuss, die auf immergrünen Bäumen im tropischen Regenwald Afrikas wächst. Heutzutage ist sie auch in den amerikanischen Tropen zu finden, wo sie kommerziell angebaut und genutzt wird.

  • Mustard Seeds

    Koffein

    Koffein kommt in vielen Nahrungsmitteln wie Kaffee, Tee oder Schokolade vor. Das Koffein in der Simply Cola stammt aus einer natürlichen Quelle und wird aus Kaffeebohnen gewonnen.

  • Mustard Seeds

    Alpenwasser

    Für die Herstellung von Simply Cola wird ausschließlich Alpenwasser genutzt. Die Alpen sind bekannt als eines der größten Süßwasser-Reservoirs der Welt. Reines, unbehandeltes Wasser steht hier in Hülle und Fülle zur Verfügung und wird konstant wiederaufgefüllt.

  • Mustard Seeds

    Karamellzuckersirup

    Karamellzuckersirup wird durch die kontrollierte Erhitzung von Zucker gewonnen. Es hat einen markanten Geruch und Geschmack und verleiht Simply Cola seine charakteristische warme, braune Farbe.

  • Mustard Seeds

    Zucker

    Simply Cola enthält keine künstlichen Süßstoffe. Simply Cola enthält Zucker, der aus der Zuckerrübe gewonnen wird.

  • Mustard Seeds

    Kokablatt

    Das Kokablatt wird in Afrika, Südamerika und Asien angebaut. Es ist in vielen traditionellen Andenkulturen wichtig. Das Kokablatt-Extrakt, aus dem die Suchtstoffe entfernt wurden, war eine der Hauptzutaten der ersten Cola-Getränke.

What's not inside

WAS NICHT DRIN IST

WAS KÜNSTLICHES KOMMT HIER NICHT IN DIE DOSE

Ein qualitativ hochwertiges, wohlschmeckendes Cola zu kreieren, kann total simpel sein – sofern nur die besten Zutaten aus 100% natürlicher Herkunft verwendet werden. Doch die hohe Qualität der Zutaten allein genügt nicht! Um eine Rezeptur zu kreieren, die vollständig auf Phosphorsäure, Konservierungsmittel, künstliche Aromen und Farbstoffe verzichtet, bedarf es zudem einer ganzen Menge Liebe und Kreativität. Wir wollten es bodenständig und simpel haben.

DIE GESCHICHTE DAHINTER

DIE GESCHICHTE DER SIMPLY COLA

Die Idee, ein ganz natürliches Cola zu machen, gibt es fast schon so lange wie den Red Bull Energy Drink. Eigentlich wurde das Simply Cola Design, welches durch die Farbkombination aus blau, silber und rot gleichbedeutend für Red Bull steht, bereits während der Markteinführungsphase des Red Bull Energy Drinks geboren. Das Design wurde geheim gehalten, bis die Zeit reif war. Red Bull hat immer daran geglaubt, dass es einen Platz für ein qualitativ hochwertiges Cola-Getränk gibt, dass ausschließlich Zutaten aus 100% natürlicher Herkunft enthält. 2008 wurde Simply Cola  in Österreich auf den Markt gebracht.

SIMPLY COLA. DAS COLA VON RED BULL

All Natural. All Cola. Nur mit Zutaten 100% natürlicher Herkunft.

Entdecke die Welt hinter der Dose